@   

Willkommen auf unsere Homepage!



„Es muss Aufgabe und Ziel des Züchters sein, mittels gezielter Anpaarung die einem Pferd durch Vererbung mitgegebenen Anlagen möglichst günstig zur Entfaltung gelangen zu lassen.“*


Seit 40 Jahre beschäftigen wir uns mit Pferden und lernen immer noch viel mehr dazu.
Wir legen besonderen Wert auf Leistung und Rittigkeit und darauf ist unsere Zucht besonders ausgerichtet.

Die Dressur hat es uns vor allem angetan und diese Richtung versuchen wir immer mehr zu verbessern.
Aber wir haben auch ein Topspringpferd gezüchtet. Unser Checkmate ist unter Meredith Michaels-Beerbaum international erfolgreich.


Vielleicht finden Sie auch ein Topleistungspferd unter unseren aktuellen Angeboten.


Ihre Renate Gerlach

Wir sehen uns im Eichenhof!

* Richtlinien für Reiten und Fahren, Warendorf: FN-Verlag, Bd. 4 Haltung , Fütterung, Gesundheit und Zucht - 9.Auflage 1997.